Direct access to content Direct access to navigation
Kugelblitz - Räder für Kinder
  • Kugelblitz sucht MitarbeiterIn

    Mittwoch 27. September 2017

    Das Kugelblitz-Team sucht für den Verkauf und die Ladenpräsentation eine versierte und dynamische Verstärkung in Teilzeit.

  • Selbstgenähte Fahrradtaschen - Sie sind wieder da!

    Sonnabend 4. März 2017

    Wenn wir nichts finden, machen wirs eben selbst!
    Der Winter geht zu Ende und wir haben die Zeit genutzt: Pünktlich zum beginnenden Frühjahr gibt es unsere schönen, selbstgenähten Fahrradtaschen wieder. Klein, bunt, schön, praktisch und regenabweisend. Für den Lenker, Gepäckträger oder einfach zum Umhängen.

  • Neu im Sortiment: Yedoo Roller

    Dienstag 21. Februar 2017

    Frisch aus Tschechien eingetroffen sind die Yedoo-Roller. Schicke, luftbereifte Roller für Kinder ab 4 Jahren bis hin zum Familiengefährt.

  • Neu im Sortiment und im Verleih: Ben-E-Bikes

    Mittwoch 8. Februar 2017

    Endlich ist es so weit: Es gibt jetzt kindgerechte E-Bikes, die uns überzeugt haben: Ben-E-Bikes hat sich dem Problem angenommen, dass Kinder gerade, wenn die Erwachsenen mit Pedelecs unterwegs sind, bei längeren oder anspruchsvolleren Touren nur schwer mitkommen.
    Herausgekommen sind an die Bedürfnisse von Kindern angepasste, sehr leichte E-Bikes, für die viele Komponenten eigens entwickelt bzw. angepasst wurden. Jetzt gibt es die ersten 20" und 24"-Modelle.

    Bei uns können Ben-E-Bikes auch ausgeliehen werden (mehr Informationen).

  • Neues Design und neuer Name bei Kania-Rädern

    Dienstag 29. November 2016

    Sie gehören zum Besten, was auf dem Kinderradmarkt unterwegs ist: Die Räder von Jürgen Fischer aus dem schwäbischen Kusterdingen. Fast zeitgleich mit dem Kugelblitz startete er mit einer überschaubaren Palette. Zunächst nur in 20", dann mit 16“ bis 24“-Kinderrädern, vertrieben unter dem Namen Kaniabikes. 2014 kamen dann extraleichte Mountainbikes, die Pyros mit 26“ und 27,5“ dazu. Ab sofort werden alle seine Modelle unter dem Namen Pyrobikes vertrieben.

  • EzyRoller ist wieder da!!

    Sonnabend 26. November 2016

    Pünktlich zur Weihnachtszeit sind die EzyRoller wieder da. Und es sind zwei Neue dazugekommen: der Mini und der Drifter. Mit dem Mini kommen auch die Kleinen nicht zu kurz und der Drifter ist noch wendiger und trotzt auch harten Anforderungen.

  • Kugelblitz telefonisch wieder erreichbar!

    Sonnabend 12. November 2016

    Die Telefonstörung ist behoben, wir sind seit Freitag (11.11.) wieder erreichbar!!!

  • Maustüröffnertag 2016

    Mittwoch 19. Oktober 2016

    Gemeinsam mit dem Verein Solare Zukunft e.V. hatten wir zum MausTüröffnertag am 3. Oktober unsere Werkstatttore geöffnet. Insgesamt 40 Kinder haben mit Energiefahrrädern Strom erzeugt und bei uns in der Werkstatt gelernt wie ein Platten geflickt wird. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen. Mehr lesen

  • Maustüröffnertag ist ausgebucht

    Mittwoch 14. September 2016

    Die Plätze für unsere Aktion am Maustüröffnertag sind jetzt alle belegt.
    Wir freuen uns auf die Aktion am 3. Oktober!

  • Türen Auf 2016!

    Mittwoch 27. Juli 2016

    Der Kugelblitz öffnet im Herbst seine Türen für die Maus - Wir sind beim Maus-Türöffnertag dabei und werden vom Verein Solare Zukunft e.V mit den von uns gesponsorten Energiefahrrädern unterstützt.
    Am 3. Oktober kannst Du bei uns ausprobieren, wieviel Energie wirklich in Dir steckt und durch Fahrradfahren selbst Strom erzeugen. Und Du kannst Deine Fertigkeiten, z.B. beim Platten flicken, erweitern.
    Informieren könnt Ihr Euch unter:

    http://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2016/index.php5?detail=673148

    Es sind alle Plätze belegt!!!

    Seid neugierig, meldet Euch für einen der vier Kurse an und wir öffnen Euch unsere Türen! Wir freuen uns schon riesig auf Euch!