Direct access to content Direct access to navigation
Kugelblitz - Räder für Kinder

Ich heisse Rosina Lotte Flückiger und bin 8 Jahre alt. Ich wünsche mir schon lange ein Rennrad. Deshalb sind wir heute, am 01.April 2015 zum Kugelblitz gefahren und dort habe ich mir ein Rennrad ausgeliehen. Es war rot und von der Firma Frog und hatte 26“ Räder. Dabei waren meine Mama und meine Schwester. Die beiden sind Pino (ein Tandem) gefahren. Als wir los gefahren sind, war es für mich noch sehr wacklig. Bald habe ich mich aber daran gewöhnt und dann bin ich meiner Mama dauernd vor der Nase weg gefahren. Jetzt weiß ich, warum ein Rennrad Rennrad heißt, weil man damit viel schneller fahren kann, als mit einem anderen Rad. Obwohl es kalt war, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und jetzt wünsche ich mir ein eigenes Rennrad.