Direct access to content Direct access to navigation
Kugelblitz - Räder für Kinder

Für die ersten Fahrversuche

Wenn Kinder anfangen Fahrradfahren zu lernen, kommt es schon mal vor, daß ein Rad mit 16"-Bereifung noch etwas zu groß ist und sich ein 12" oder 14" Rad für die ersten Fahrversuche eher anbieten würde. Das Problem dabei ist, dass dieses meist ganz schnell zu klein ist bzw. die Kinder, sobald sie Rad fahren können, auch mit einem größeren Rad zurecht kommen. Räder mit größerem Umfang laufen auch sicherer und die Kinder müssen weniger strampeln.

Deshalb haben wir uns entschlossen, 14" Räder auch zu verleihen und zwar das Woom 2 und das KU 14, die beide so früh gefahren werden können wie ein gängiges 12" Rad aber den Vorteil der größeren Reifen haben.

Leihgebühr: 5€ / Woche.

  • Woom 2 ab 90cm